SEO ist einer der wichtigsten Aspekte des digitalen Marketings, da es Unternehmen dabei hilft, besser in Suchmaschinen zu ranken und den Traffic von natürlichen Kunden zu verbessern. Die Bedeutung von SEO endet jedoch nicht nur in der Suchbarkeit und Sichtbarkeit, sondern trägt auch dazu bei, viel mehr Funktionen und Werte bereitzustellen.
Viele Unternehmen investieren viel Energie, Ressourcen und Zeit in andere Aspekte ihres digitalen Marketings. Das ist in Ordnung, da sie alle wichtig sind und Auswirkungen haben können. Es ist jedoch wichtig, dass sie nicht vergessen, wie wichtig SEO für das Geschäft ist. Wir sprachen mit DieWebAG – Seo Agentur Köln über Gründe, warum Unternehmen SEO verwenden müssen und warum dies für den Erfolg Ihres Unternehmens so wichtig ist.
Die organische Suche ist die Hauptquelle für Traffic
Eine gute Social-Media-Strategie kann Ihrem Unternehmen dabei helfen, Website-Aufrufe und Conversions über soziale Beiträge zu erzielen. Das erreichte Volumen kann jedoch nicht mit der Anzahl der Personen verglichen werden, die eine gute Suchmaschinenoptimierung durch organische Suche auf Ihre Website locken kann. Wenn Ihr Unternehmen schlechte organische Suchzustände aufweist, ist dies ein ernstzunehmender Grund zur Besorgnis, da nur sehr wenige neue Benutzer Sie finden und bei Ihnen kaufen können, was bedeutet, dass Ihr Unternehmen möglicherweise Schwierigkeiten hat, zu wachsen.
Wenn Sie Ihre Website über eine gute Suchmaschinenoptimierung bei Google auf wichtige Keywords setzen, können Sie Ihre Marke vor mehr Zuschauern platzieren. Befolgen Sie dazu unbedingt die Richtlinien von Google und konzentrieren Sie sich möglicherweise auf das Ranking in dieser Suchmaschine, da diese die am häufigsten verwendete ist und auch starke Verbindungen zu anderen Plattformen aufweist. Neben der Optimierung des Rankings bei Google als bevorzugte Suchmaschine im Internet ist ein gutes Hosting auch der Schlüssel, um sicherzustellen, dass Ihre Website in sicheren Händen ist. Ein Service wie Hosting Foundry kann Website-Erstellern helfen, sich beim Hosting ihrer Website sicher zu fühlen.
Gute Suchmaschinenoptimierung schafft Vertrauen und Autorität
Als Kunde, der Google durchsucht, kann man davon ausgehen, dass Sie eher eine Website auschecken, die zuerst in der Liste der Suchergebnisse angezeigt wird, als eine Website, die an sechster Stelle erscheint. Dies liegt daran, dass die Tatsache, dass es zuerst oben auf dem Stapel erscheint, ein Gefühl von Vertrauen und Qualität vermittelt.
Dies bedeutet, dass Sie als Unternehmen Ihrer Marke ein hohes Maß an Vertrauen und Autorität verleihen können, wenn Ihre Website als Nummer eins erscheint. Wenn Sie Ihre Suchmaschinenoptimierung so optimieren, dass die Ausgaben Ihrer Artikel und häufig gestellten Fragen im Antwortfeld von Google angezeigt werden, werden Sie als vertrauenswürdige und zuverlässige Quelle angezeigt. Dies bedeutet, dass die Nutzer eher dazu neigen, Ihre Inhalte anzuzeigen und möglicherweise Ihre Dienste auszuprobieren. Eine andere Möglichkeit, Vertrauen aufzubauen, besteht darin, Backlinks von vertrauenswürdigen und qualitativ hochwertigen Websites zu erhalten.
Die Implementierung von lokalem SEO kann kleinen Unternehmen helfen
SEO hilft Unternehmen nicht nur dabei, ein globales Publikum zu erreichen, sondern kann auch Ihre Sichtbarkeit in Ihrer Region verbessern. Durch die Implementierung lokaler SEO-Techniken, z. B. durch das Einbeziehen lokalisierter Zitate und Backlinks in Ihre Inhalte, können Sie Ihre digitalen Eigenschaften für eine bestimmte Umgebung optimieren und es den Menschen erleichtern, Sie schnell und einfach zu finden.
Um die lokale Suchmaschinenoptimierung weiter zu verbessern, sollte sich das Unternehmen darauf konzentrieren, starke Nutzerbewertungen auf verschiedenen Bewertungsseiten zu erhalten und für lokalisierte Schlüsselbegriffe zu optimieren.