Wie das Einwanderungssystem der Vereinigten Staaten funktioniert

Wie das Einwanderungssystem der Vereinigten Staaten funktioniert

Das US-Einwanderungsrecht ist komplex und es herrscht viel Verwirrung darüber, wie es funktioniert. Das Einwanderungsrecht in den Vereinigten Staaten basiert auf folgenden Prinzipien: Familienzusammenführung, Aufnahme von Einwanderern mit für die US-Wirtschaft wertvollen Fähigkeiten, Schutz von Flüchtlingen und Förderung der Vielfalt. Dieses Merkblatt enthält grundlegende Informationen darüber, wie das legale Einwanderungssystem der USA aufgebaut ist und funktioniert.

Das Gesetz, das die aktuelle Einwanderungspolitik regelt, heißt The Immigration and Nationality Act (INA). Die INA ermöglicht es den Vereinigten Staaten, jedes Jahr bis zu 675.000 dauerhafte Einwanderungsvisa für verschiedene Visakategorien zu erteilen. Zusätzlich zu diesen 675.000 Visa legt die INA keine Begrenzung für die jährliche Zulassung von Ehepartnern, Eltern und Kindern von US-Bürgern unter 21 Jahren fest. Darüber hinaus muss der Präsident jedes Jahr den Kongress konsultieren und eine jährliche Zahl festlegen der Flüchtlinge, die im Rahmen des US Refugee Resettlement Process in die Vereinigten Staaten aufgenommen werden sollen. 

Sobald eine Person ein Einwanderungsvisum erhält und in die Vereinigten Staaten kommt, wird sie ein rechtmäßiger ständiger Wohnsitz (LPR). Unter bestimmten Umständen können Nicht-Staatsbürger, die sich bereits in den Vereinigten Staaten befinden, den LPR-Status durch einen Prozess erhalten, der als „Statusanpassung“ bekannt ist. Rechtmäßige ständige Einwohner sind ausländische Staatsangehörige, die rechtmäßig und dauerhaft in den Vereinigten Staaten arbeiten und leben dürfen. LPRs sind berechtigt, sich für fast alle Stellen zu bewerben (dh Stellen, die nicht legitimerweise auf US-Bürger beschränkt sind) und können dauerhaft im Land bleiben, auch wenn sie arbeitslos sind. Nach einem fünfjährigen Aufenthalt in den Vereinigten Staaten (oder unter bestimmten Umständen drei Jahren) können LPRs die US-Staatsbürgerschaft beantragen. Es ist unmöglich, die Staatsbürgerschaft durch das normale Verfahren zu beantragen, ohne zuvor ein LPR zu werden. Jedes Jahr nehmen die Vereinigten Staaten auch eine Vielzahl von Nichtstaatsangehörigen vorübergehend auf. Solche „Nichteinwanderungsvisa“ werden jedem erteilt, von Touristen über ausländische Studenten bis hin zu Zeitarbeitern, die jahrelang in den USA bleiben dürfen. Während bestimmte arbeitsbezogene Visa einer jährlichen Obergrenze unterliegen, haben andere Nichteinwanderungsvisa (einschließlich Touristen- und Studentenvisa) keine zahlenmäßige Begrenzung und können jedem erteilt werden, der die Kriterien für den Erhalt des Visums erfüllt.

I. Familienbasierte Zuwanderung

Die Familienzusammenführung ist ein wichtiges Prinzip der Einwanderungspolitik. Die Kategorie der familienbasierten Einwanderung ermöglicht es US-Bürgern und LPRs, bestimmte Familienmitglieder in die Vereinigten Staaten zu bringen. Familienbasierte Einwanderer werden entweder als unmittelbare Verwandte von US-Bürgern oder über das Familienpräferenzsystem aufgenommen .

Potenzielle Einwanderer unter der Kategorie der unmittelbaren Verwandten müssen die üblichen Zulassungskriterien erfüllen, und die Petenten müssen bestimmte Alters- und Finanzanforderungen erfüllen. Unmittelbare Verwandte sind:

  • Ehepartner von US-Bürgern;
  • unverheiratete minderjährige Kinder von US-Bürgern (unter 21 Jahren); und
  • Eltern von US-Bürgern (der Petent muss mindestens 21 Jahre alt sein, um einen Elternteil zu beantragen).

Im Rahmen des Familienpräferenzsystems steht jedes Jahr eine begrenzte Anzahl von Visa zur Verfügung, aber potenzielle Einwanderer müssen die üblichen Zulassungskriterien erfüllen und die Petenten müssen bestimmte Alters- und Finanzanforderungen erfüllen. Das Präferenzsystem umfasst:

  • erwachsene Kinder (verheiratet und unverheiratet) und Brüder und Schwestern von US-Bürgern (der Petent muss mindestens 21 Jahre alt sein, um einen Geschwisterantrag zu stellen) und
  • Ehepartner und unverheiratete Kinder (minderjährig und volljährig) von LPRs.

Um die Gesamtzahl der ankommenden Einwanderer auf der Grundlage der familiären Beziehungen auszugleichen, hat der Kongress ein kompliziertes System zur Berechnung der verfügbaren Anzahl von Visa mit Familienvorzug für ein bestimmtes Jahr eingeführt. Die Zahl wird ermittelt, indem man mit 480.000 beginnt und dann die Zahl der im Vorjahr ausgestellten Visa für unmittelbare Verwandte und die Zahl der Ausländer, die im Vorjahr in die USA „auf Bewährung“ entlassen wurden, abzieht. Zu dieser Summe werden dann alle ungenutzten Einwanderernummern mit Beschäftigungspräferenz aus dem Vorjahr addiert, um die Anzahl der Visa zu ermitteln, die für die Vergabe durch das Präferenzsystem verbleiben. Laut Gesetz darf die Anzahl der im Rahmen des Präferenzsystems zugeteilten Familienvisa jedoch nicht unter 226.000 liegen. Die Zahl der unmittelbaren Verwandten übersteigt in einem bestimmten Jahr oft 250.000 und löst die 226, 000 Minimum für Präferenzvisa. Infolgedessen übersteigt die Gesamtzahl der familienbasierten Visa oft 480.000. 

Im Geschäftsjahr 2017 machten familienbasierte Einwanderer 66 Prozent aller neuen LPRs in den Vereinigten Staaten aus.

Das familienbasierte Einwanderungssystem ist in Tabelle 1 zusammengefasst.

Tabelle 1: Familienbasiertes Einwanderungssystem

KategorieUS- SponsorVerhältnisNumerische Grenze
 Verwandte ersten Grades Erwachsene mit US-BürgerEhepartner, unverheiratete minderjährige Kinder und Eltern Unbegrenzt
Präferenzzuweisung
1US-BürgerUnverheiratete erwachsene Kinder23,400*
2ALPREhepartner und minderjährige Kinder87,900
2BLPRUnverheiratete erwachsene Kinder26,300
3US-BürgerVerheiratete erwachsene Kinder23,400**
4US-BürgerBrüder und Schwestern65,000***
* Plus alle ungenutzten Visa ab der 4. Präferenz.** Plus alle nicht verwendeten Visa der 1. und 2. Präferenz.***Plus alle nicht verwendeten Visa aus allen anderen familienbasierten Präferenzen.
Weltweite Zuteilung von Familienpräferenzen: 480.000 abzüglich Visa für unmittelbare Verwandte und Entlassungsberechtigte plus ungenutzte Beschäftigungsvisa aus dem vorangegangenen Geschäftsjahr. Etage für Präferenzkategorien: 226.000.
Quelle : William A. Kandel, Permanent Legal Migration to the United States (CRS-Bericht Nr. R42866) (Washington, DC: Congressional Research Service, 2014), https://www.fas.org/sgp/crs/homesec/ R42866.pdf .

Um über das familienbasierte Einwanderungssystem aufgenommen zu werden, muss ein US-Bürger oder LPR-Sponsor einen Antrag auf einen einzelnen Verwandten stellen, die Legitimität der Beziehung nachweisen, die Mindesteinkommensanforderungen erfüllen und eine eidesstattliche Erklärung unterzeichnen, dass der Sponsor bei der Ankunft in den Vereinigten Staaten oder der Anpassung an den LPR-Status in den Vereinigten Staaten finanziell für das/die Familienmitglied(er) verantwortlich ist. Der einzelne Verwandte muss auch bestimmte Anspruchsvoraussetzungen erfüllen, einschließlich der Vorlage einer ärztlichen Untersuchung und der erforderlichen Impfungen, einer Analyse der Einwanderungs- oder Vorstrafengeschichte sowie des Nachweises, dass er nicht in erster Linie vom Staat zum Lebensunterhalt abhängig wird. 

Die Ehegatten und Kinder, die den Haupteinwanderer (denjenigen, der vom US-Bürger oder LPR in der Kategorie der Familienpräferenzen gesponsert wird) begleiten oder folgen, werden als abgeleitete Einwanderer bezeichnet. Abgeleitete Einwanderer zählen auch für die zahlenmäßige Obergrenze für die Kategorien in der obigen Tabelle. Das bedeutet, dass viele der für Mitglieder dieser Kategorien zugeteilten Visa-Slots oft von den Ehepartnern und Kindern der Mitglieder genutzt werden. Im Geschäftsjahr 2017 wurden beispielsweise 65.649 Personen in die Kategorie „Brüder und Schwestern“ von US-Bürgern aufgenommen, aber nur 22.611 von ihnen waren tatsächliche Brüder oder Schwestern von US-Bürgern. Der Rest waren Ehepartner (15.648) und Kinder (27.390) der Geschwister von US-Bürgern.

II. Beschäftigungsbasierte Zuwanderung

Die Vereinigten Staaten bieten Einwanderern mit wertvollen Fähigkeiten verschiedene Möglichkeiten, entweder dauerhaft oder vorübergehend in das Land zu kommen.

Temporäre Visaklassifizierungen

Visa-Klassifizierungen auf Grundlage der befristeten Beschäftigung ermöglichen es Arbeitgebern, Ausländer für bestimmte Jobs für einen begrenzten Zeitraum einzustellen und zu beantragen. Die meisten Zeitarbeitskräfte müssen für den Arbeitgeber arbeiten, der sie beantragt hat, und haben nur begrenzte Möglichkeiten, den Arbeitsplatz zu wechseln. Es gibt mehr als 20 Arten von Visa für befristete Nichteinwanderungsarbeiter. Dazu gehören L-1-Visa für unternehmensinterne Überweisungen; verschiedene P-Visa für Sportler, Entertainer und erfahrene Künstler; R-1-Visa für religiöse Arbeiter; diverse A-Visa für diplomatische Angestellte; O-1-Visa für Arbeitnehmer mit außergewöhnlichen Fähigkeiten; und verschiedene H-Visa für hochqualifizierte und weniger qualifizierte Arbeitnehmer. Die Visaklassifizierungen unterscheiden sich in Bezug auf ihre Berechtigungsvoraussetzungen, ihre Dauer, ob sie den Arbeitnehmern erlauben, Angehörige mitzubringen, und andere Faktoren. In den meisten Fällen, sie müssen die Vereinigten Staaten verlassen, wenn ihr Status abläuft oder ihr Arbeitsverhältnis beendet wird. Je nach Art der Tätigkeit und Qualifikation des Ausländers kann es möglich sein, dass ein Arbeitgeber den Arbeitnehmer für eine unbefristete Beschäftigung fördert. Ein Ausländer muss nicht für den Arbeitgeber arbeiten, um gefördert zu werden. Abhängig von der angestrebten permanenten Einwanderungskategorie und der aktuellen Nichteinwanderungskategorie des Ausländers kann der Ausländer jedoch möglicherweise die Schritte zum LPR abschließen, während er weiterhin in den Vereinigten Staaten lebt und arbeitet. Ein Ausländer muss nicht für den Arbeitgeber arbeiten, um gefördert zu werden. Abhängig von der angestrebten permanenten Einwanderungskategorie und der aktuellen Nichteinwanderungskategorie des Ausländers kann der Ausländer jedoch möglicherweise die Schritte zum LPR abschließen, während er weiterhin in den Vereinigten Staaten lebt und arbeitet. Ein Ausländer muss nicht für den Arbeitgeber arbeiten, um gefördert zu werden. Abhängig von der angestrebten permanenten Einwanderungskategorie und der aktuellen Nichteinwanderungskategorie des Ausländers kann der Ausländer jedoch möglicherweise die Schritte zum LPR abschließen, während er weiterhin in den Vereinigten Staaten lebt und arbeitet.

Ständige Einwanderung

Die zahlenmäßige Gesamtobergrenze für dauerhaft erwerbstätige Einwanderer beträgt 140.000 pro Jahr. Diese Zahl umfasst die Einwanderer plus ihre anspruchsberechtigten Ehepartner und minderjährigen unverheirateten Kinder, was bedeutet, dass die tatsächliche Zahl der erwerbstätigen Einwanderer jedes Jahr weniger als 140.000 beträgt. Die 140.000 Visa sind in fünf Präferenzkategorien unterteilt, die in Tabelle 2 aufgeführt sind. Bei einigen Kategorien muss der Sponsor zunächst den US-Arbeitsmarkt gemäß den vom Arbeitsministerium festgelegten Bedingungen testen und der Arbeitsminister muss bestätigen, dass der Antrag des Petenten bestimmte Anforderungen erfüllt hat, bevor der Sponsor eine Petition bei USCIS einreichen kann. Für einige Kategorien besteht der erste Schritt des Sponsors darin, eine Petition bei der USCIS einzureichen, oder der ausländische Staatsbürger kann eine Selbstpetition einreichen. Der letzte Schritt ist der Antrag des Ausländers auf ein Einwanderungsvisum bei einer US Botschaft oder Konsulat im Ausland oder ein Antrag auf Anpassung des Status an LPR, wenn er in den Vereinigten Staaten rechtmäßig ist. Für die konsularische Bearbeitung kann der Antrag auf ein Einwanderungsvisum erst gestellt werden, nachdem USCIS den Einwanderungsantrag genehmigt hat. Für die Statusanpassung hängt der Zeitpunkt der Antragstellung davon ab, ob eine Visumnummer als sofort verfügbar gilt.

Tabelle 2: Festanstellungsbasiertes Präferenzsystem

PräferenzkategorieBerechtigungJährliches numerisches Limit
1„Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten“ in den Bereichen Kunst, Wissenschaft, Bildung, Wirtschaft oder Leichtathletik; herausragende Professoren und Forscher, multinationale Führungskräfte und Manager. 40,000*
2Angehörige von Berufen mit höheren Hochschulabschlüssen oder Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten in Kunst, Wissenschaft oder Wirtschaft. 40,040**
3Facharbeiter mit mindestens zweijähriger Ausbildung oder Erfahrung, Fachkräfte mit Hochschulabschluss oder „andere“ Arbeitskräfte für ungelernte Arbeitskräfte, die nicht befristet oder saisonabhängig sind. 40,040*** „Andere“ ungelernte Arbeiter beschränkt auf 5.000
4Bestimmte „besondere Einwanderer“, darunter religiöse Arbeiter, Angestellte von US-Außendienststellen, ehemalige Angestellte der US-Regierung und andere Klassen von Ausländern. 9,940
5Personen, die 500.000 bis 1 Million US-Dollar in ein arbeitsplatzschaffendes Unternehmen investieren, das mindestens 10 Vollzeitbeschäftigte in den USA beschäftigt. Für Petitionen, die am oder nach dem 21.11.2019 eingereicht werden, erhöht sich der Investitionsbetrag auf 900.000 bis 1,8 Millionen US-Dollar, mit zukünftigen Erhöhungen in bestimmten Abständen. 9,940
*Zuzüglich eventuell nicht verwendeter Visa der 4. und 5. Präferenz.**Zuzüglich eventuell nicht verwendeter Visa aus der 1. Präferenz.***Plus alle ungenutzten Visa der 1. und 2. Präferenz.
Weltweite Zahl der erwerbstätigen Einwanderer: 140.000 für Hauptantragsteller und ihre Angehörigen.
Quelle : Kandel, William A. Kandel, Permanent Legal Migration to the United States (CRS-Bericht Nr. R42866) (Washington, DC: Congressional Research Service R42866, 29. Oktober 2014), 4, https://www.fas. org/sgp/crs/homesec/R42866.pdf .

Im GJ 2017 machten die im Rahmen der Beschäftigungspräferenzen zugelassenen Einwanderer 12 Prozent aller neuen LPRs in den Vereinigten Staaten aus.

III. Obergrenzen pro Land

Zusätzlich zu den zahlenmäßigen Beschränkungen für die verschiedenen Einwanderungspräferenzen legt die INA auch eine Grenze dafür fest, wie viele Einwanderer aus einem Land in die Vereinigten Staaten einreisen können. Derzeit kann keine Gruppe von dauerhaften Einwanderern (Familien- und Erwerbstätigen) aus einem einzigen Land sieben Prozent der Gesamtzahl der Menschen, die in einem einzigen Geschäftsjahr in die Vereinigten Staaten einwandern, überschreiten. Dies ist keine Quote, um sicherzustellen, dass bestimmte Nationalitäten sieben Prozent der Einwanderer ausmachen, sondern eine Grenze, die festgelegt wird, um zu verhindern, dass eine Einwanderergruppe die Einwanderungsmuster in die Vereinigten Staaten dominiert.

NS. Flüchtlinge und Asylbewerber

Schutz von Flüchtlingen, Asylanten und anderen gefährdeten Bevölkerungsgruppen

Personen, die vor Verfolgung fliehen oder aufgrund lebensbedrohlicher oder außergewöhnlicher Umstände nicht in ihr Heimatland zurückkehren können, stehen verschiedene Kategorien der legalen Aufnahme zur Verfügung.

Flüchtlinge werden in die USA aufgenommen, weil sie aufgrund ihrer Rasse, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe, politischer Überzeugung, Religion oder nationaler Herkunft aus „begründeter Furcht vor Verfolgung“ nicht in ihre Heimatländer zurückkehren können. Flüchtlinge beantragen die Aufnahme von außerhalb der Vereinigten Staaten, in der Regel aus einem „Übergangsland“, das sich außerhalb ihres Heimatlandes befindet. Die Aufnahme von Flüchtlingen hängt von zahlreichen Faktoren ab, z Familienmitglieder in den USA haben.

Jedes Jahr legt der Präsident in Absprache mit dem Kongress die zahlenmäßige Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen fest. Das Gesamtlimit wird auch in Limits für jede Region der Welt unterteilt. Nach dem 11. September 2001 ging die Zahl der in die USA aufgenommenen Flüchtlinge drastisch zurück. Nachdem die Bush-Administration neue Sicherheitskontrollen eingeführt hatte, kehrten die jährlichen Flüchtlingszulassungen auf ihr vorheriges Niveau zurück und stiegen während der Obama-Administration. In der Trump-Administration ist die Flüchtlingsobergrenze stark gesunken, von 110.000 im Jahr 2017 auf 45.000 im Jahr 2018 und 30.000 im Jahr 2019. Auch die tatsächliche Aufnahme von Flüchtlingen ist seit 2017 deutlich unter 50 Prozent der tatsächlichen Jahresgrenze gesunken. 2018 hatte mit 22.491 die niedrigste Zahl aufgenommener Flüchtlinge seit Einführung des Systems im Jahr 1980. Am 26. September 2019

Von den 30.000 Zulassungen, die der Präsident für 2019 festgelegt hat, sind die regionalen Zuweisungen in der folgenden Tabelle 3 aufgeführt. 

Tabelle 3: Entscheidung des Präsidenten über die Aufnahme von Flüchtlingen, GJ 2016

Afrika11,000
Ostasien4,000
Europa und Zentralasien3,000
Lateinamerika/Karibik3,000
Naher Osten/Südasien9,000
Nicht zugewiesene Reserven / A
GESAMT30,000
Quelle : Refugee Admissions and Resettlement Policy , (Washington, DC: Congressional Research Service, 18. Dezember 2018), https://fas.org/sgp/crs/misc/RL31269.pdf

Asyl steht Personen zu, die sich bereits in den Vereinigten Staaten aufhalten, die aus denselben fünf Schutzgründen Schutz suchen, auf die sich Flüchtlinge berufen. Sie können sich zum Zeitpunkt der Zulassung oder innerhalb eines Jahres nach ihrer Ankunft in den Vereinigten Staaten bei einem Einreisehafen bewerben. Die Zahl der Personen, denen in einem bestimmten Jahr Asyl gewährt werden kann, ist nicht begrenzt, und es gibt auch keine spezifischen Kategorien für die Feststellung, wer Asyl beantragen kann. Im Geschäftsjahr 2017 wurde 26.568 Personen Asyl gewährt.

Flüchtlinge und Asylbewerber können ein Jahr nach der Aufnahme in die Vereinigten Staaten als Flüchtling oder ein Jahr nach Erhalt des Asyls LPRs werden.

V. Das Diversity-Visumprogramm

Die Diversity Visa Lotterie wurde durch den Immigration Act von 1990 als spezieller Kanal für Einwanderer aus Ländern mit geringen Einwanderungsraten in die Vereinigten Staaten geschaffen. Jedes Jahr werden 55.000 Visa nach dem Zufallsprinzip an Staatsangehörige von Ländern vergeben, die in den letzten fünf Jahren weniger als 50.000 Einwanderer in die Vereinigten Staaten geschickt haben. Von den 55.000 werden bis zu 5.000 im Rahmen des 1997 ins Leben gerufenen Programms Nicaraguan Adjustment and Central American Relief Act zur Unterstützung bestimmter Asylbewerber, die vor einem bestimmten Datum Asyl beantragt haben, zur Verfügung gestellt. Dies führt zu einer Reduzierung der tatsächlichen Jahresgrenze auf 50.000. Ab 2020 erwartet DOS, dass die meisten der 5.000 Visa wieder in das Diversity-Visa-Programm aufgenommen werden.

Um für ein Diversity-Visum in Frage zu kommen, muss ein Einwanderer eine Hochschulausbildung (oder eine gleichwertige Ausbildung) haben oder innerhalb der letzten fünf Jahre mindestens zwei Jahre in einem Beruf gearbeitet haben, der eine mindestens zweijährige Ausbildung oder Erfahrung erfordert. Als Derivate können auch Ehegatten und minderjährige ledige Kinder des Hauptantragstellers eingetragen werden. Eine computergenerierte zufällige Lotterieziehung wählt Auserwählte für Diversity-Visa aus. Die Visa sind auf sechs geografische Regionen verteilt, wobei eine größere Anzahl von Visa für Regionen mit niedrigeren Einwanderungsraten und keine Visa für Staatsangehörige von Ländern gilt, die in den letzten fünf Jahren mehr als 50.000 Einwanderer in die Vereinigten Staaten geschickt haben.

Personen aus teilnahmeberechtigten Ländern auf verschiedenen Kontinenten können sich für die Lotterie anmelden. Da diese Visa jedoch regional verteilt werden, kommt das Programm insbesondere Afrikanern und Osteuropäern zugute.

VI. Andere Formen der humanitären Hilfe

Der vorübergehende Schutzstatus (TPS) wird Personen gewährt, die sich in den Vereinigten Staaten aufhalten, aber aufgrund von „Naturkatastrophen“, „außergewöhnlichen vorübergehenden Bedingungen“ oder „andauernden bewaffneten Konflikten“ nicht in ihr Heimatland zurückkehren können. TPS wird einem Land für sechs, 12 oder 18 Monate gewährt und kann darüber hinaus verlängert werden, wenn unsichere Bedingungen im Land bestehen bleiben. TPS führt nicht unbedingt zum LPR-Status oder verleiht einen anderen Einwanderungsstatus.

Deferred Enforced Departure (DED) bietet Personen, deren Heimatland instabil ist, Schutz vor Abschiebung, was die Rückkehr gefährlich macht. Anders als das gesetzlich zugelassene TPS steht der DED im Ermessen der Exekutive. DED führt nicht unbedingt zum LPR-Status oder verleiht einen anderen Einwanderungsstatus. 

Deferred Action for Childhood Arrivals (DACA) ist ein 2012 ins Leben gerufenes Programm, das bestimmten Personen, die unter 16 Jahren in die Vereinigten Staaten gebracht wurden und sich seit dem 15. Staaten und arbeiten seit mindestens zwei Jahren rechtmäßig, solange sie keine nennenswerten Vorstrafen haben und einen High-School- oder College-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss erhalten haben. Es verleiht keinen Weg zu einem dauerhaften Rechtsstatus und muss alle zwei Jahre erneuert werden. Im Jahr 2017 beendete die Trump-Administration DACA, aber aufgrund eines Gerichtsbeschlusses dürfen Personen, die vor dem Ende des Programms DACA hatten, weiterhin ihre Arbeitserlaubnis und ihren Abschiebeschutz erneuern.

Bestimmten Personen kann die Einreise in die USA auf Bewährung gestattet werden , auch wenn sie möglicherweise nicht die Definition eines Flüchtlings erfüllen und möglicherweise nicht berechtigt sind, über andere Kanäle einzuwandern. Bewährungshelfer können aus dringenden humanitären Gründen oder einem erheblichen öffentlichen Nutzen vorübergehend aufgenommen werden.

VI. U.S. Staatsbürgerschaft

Um sich für die US-Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung zu qualifizieren, muss eine Person mindestens fünf Jahre lang den LPR-Status (eine Green Card) besitzen (oder drei Jahre, wenn sie die Green Card durch einen Ehepartner mit US-Staatsbürgerschaft oder durch die Gewalt gegen Frauengesetz, VAWA). Es gibt weitere Ausnahmen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Angehörige des US-Militärs, die in Kriegszeiten oder erklärten Feindseligkeiten dienen. Bewerber um die US-Staatsbürgerschaft müssen mindestens 18 Jahre alt sein, einen ununterbrochenen Wohnsitz nachweisen, „guten moralischen Charakter“ nachweisen, Englisch- und US-amerikanische Geschichts- und Staatsbürgerprüfungen (mit bestimmten Ausnahmen) bestehen und unter anderem eine Bewerbungsgebühr zahlen.

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